Pin It

Ahoi!
Ein Hafen, in dem jeder Leichtmatrose einmal gewesen sein muss, um offiziell als Fundstücke-Segler anerkannt zu werden, ist der Habitat-Store in der Hamburger Innenstadt. Das Unternehmen mit Kultcharakter hat sich hier, neben weiteren Stores in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Stuttgart, ein Denkmal gebaut und lädt Interior-Begeisterte aus aller Welt dazu ein, die Magie einzigartiger Möbel und Wohnaccessoires zu genießen.

In dem hellen und einladenden Store der Extraklasse lässt es sich auf zwei Stockwerken ganz vorzüglich shoppen. Über 3.000 Produkte aus dem aktuellen Warensortiment – vom Sofa bis zur Duftkerze – sind hier ausgestellt und warten nur darauf, dass Zuhause noch schöner zu gestalten.

Das unverwechselbare Design wird seit jeher inhouse entworfen und mit dem jungen französischen Kreativleiter Pierre Favresse weht ein noch frischerer Wind in der Welt der Inneneinrichtung. Die Atmosphäre des Ladengeschäftes spiegelt das Credo des Unternehmens in jedem Detail wieder: „Das Nützliche soll schön, und das Schöne erschwinglich sein“. Das Motto des britischen Designers Terence Conran, der Habitat 1964 in London gründete, gilt seitdem und die Fangemeinde wächst täglich.

Kein Wunder, bei einem solch einzigartigen Shoppingtempel mitten in der schönsten Stadt der Welt. Janny Schulte

 

fu2016_habitastorehamburg_logo