Pin It

The Barber is back! und mehr als das, nämlich die Herrenkultur. In vielen Städten saust wieder das Rasiermesser, dazu trinken die Herren Gin und rauchen Zigarren. Ein Laden der ganz besonderen Art gibt es seit Ende 2014 in Berlin am Gendarmenmarkt: Gentlemen’s Circle von André Goerner. Der bekannte Haarstylist schuf in prominenter Nachbarschaft ein Hydeaway für den urbanen Helden. “Hier bin ich Mann, hier darf ich’s sein”, lautet denn auch das Motto von Goerner.

In Kooperation mit ausgewählten Partnern aus Gastronomie und Bekleidung präsentiert André Goerner hier einen Barbershop vom Feinsten. An der Bar warten Getränke und Snacks, und wer noch schnell etwas zum Anziehen braucht oder ein Accessoire sucht, wird ebenfalls fündig. Die Auswahl ist klein und fein und so soll es auch bleiben, sagt der Chef. Dazu bietet Gentlemen’s Circle auch ausgewählte Duftklassiker und Pflegeprodukte für die Rasur daheim und ein Conciergeservice besorgt Tischreservierungen und Karten fürs Theater.

Und die Damenwelt? Schlaue Mädchen geben ihren Liebsten im Geschäft ab, verabschieden sich mit seiner Kreditkarte zum Shopping und nehmen den rundum erholten Mann eine Stunde später wieder mit. Oder trinken mit ihm noch ein Gläschen an der Bar, bevor sie eine Beichte über ihre Einkäufe ablegen… keine Frage: Gentlemen’s Circle ist ein Gewinn für Berlins Männer. Anke Bracht

fu_2015_gentlemenscircle_logo.png