Pin It

Einen grünen Daumen hatte ich bis jetzt nicht so wirklich. Ein Blumenstrauß hält bei mir keine drei Tage und alles was grün ist in meiner Wohnung, hat höchstens etwas mit einer Plastikpflanze zu tun. Aber zum Glück gibt es ja auch Menschen, die sich mit dem Thema Garten und Botanik viel besser auskennen als ich.

Bei Gartenzauber kann man zum Beispiel tolle Staudenpakete oder frische Kräuter, die sich natürlich auch gut in der Küche machen, kaufen. Wer selbst aktiv werden möchte, kann mit dem Saatgut seinen ganz individuellen Gemüsegarten zaubern. Das richtige Werkzeug dazu, kann man passenderweise auch gleich mitbestellen.

Aber auch für Leute wie mich – also den „Nicht-Grüne-Daumen-Menschen“ – gibt es hier viel zu entdecken. Wer Spaß hat am Dekorieren und Umgestalten kann sich in der Kategorie Gartenmöbel austoben, wer lieber in der Küche aktiv wird, findet hier unter anderem hilfreiche Back-Accessoires und wer mal wieder einen Tag mit seinen Kindern an der frischen Luft verbringen möchte, schenkt den Kleinen ein tolles Entdeckerset oder eine Blumenpresse.

Hier noch ein schönes Zitat zum Schluss: „Der Garten ist der Zufahrtsweg zur Natur.“ (Richard von Weizsäcker). Deshalb sollten wir ihn pflegen – und das ist mit Gartenzauber kein Problem.  Julia Knobe

fu_2014-gartenzauber-logo