Pin It

Wir kennen das Problem doch wahrscheinlich alle… – im Studium ist man oft relativ knapp bei Kasse. Kein Wunder bei dem stressigen Leben – feiern, Freunde treffen und ab und zu mal ein bisschen lernen. Damit es die Studenten in München leichter fällt mit dem Sparen, gibt es das Garibaldi.

Im Garibaldi gibt es nämlich den „Studentenwein“. Jede Woche haben alle Studenten die Möglichkeit, einen bestimmten Wein mit 15% Ermäßigung zu kaufen – und probieren dürfen alle 18 bis 26-Jährigen übrigens kostenlos. Besser geht es doch gar nicht, oder? Und wenn man gerne an einem Einsteigerseminar zum Thema Weinkunde teilnehmen möchte, gibt es auch hier Studentenpreise.

Aber auch für die ältere – studienfreie – Generation gibt es viel zu entdecken. Über 150 vorgekühlte Weine warten auf einen neuen Besitzer und damit die Auswahl nicht so schwer fällt, gibt das kompetente Team jede Menge Tipps und kümmert sich vor allem um eine ehrliche Beratung.

Neugierig geworden? Dann am besten direkt im Münchener Studentenviertel vorbeischauen und sich selbst überzeugen. Das schöne Ladengeschäft ist in der Schellingstraße 60 zu finden. Julia Knobe

fu_2014-Garibaldi