Pin It

So viel zu sehen auf einmal: Hier wird gestaunt, entdeckt, flaniert und genossen.
Das liegt wohl daran, dass die Galleria – gelegen im Herzen der Hamburger Innenstadt – so einiges zu bieten hat. Dazu zählen unter anderem exklusiver Einzelhandel, coole Concept Stores sowie beste Küche für Feinschmecker.

Die Shops dieser kleinen, feinen Einkaufspassage bieten ein facettenreiches Sortiment: vom Juwelier über eine Krawattenmanufaktur und hochwertige Lederartikel bis hin zu ausgewählten Kleidungsstücken für Kinder und Babies. Fünfzehn Läden haben sich hier eine wunderschöne Ausstellungsfläche geschaffen – und das hat nicht nur etwas mit der einzigartigen Architektur des Gebäudes zu tun.

Die Eingangsportale erinnern eher an ein Theater oder Varieté als an eine Einkaufspassage und die gerafften Bleiglasvorhänge, die auf die Bühne der Galleria führen, runden dieses Bild ab. Man findet sich in eleganter und zeitloser Atmosphäre wieder – und da kann Flanieren und Einkaufen ja nur Spaß machen. Julia Knobe