Pin It

fuchs – das sind feine Dinge aus Holz in reduzierter klarer Form, die es Dank erstklassiger Handwerkskunst verstehen, den natürlichen Charakter des jeweiligen Objektes gekonnt in Szene zu setzen.

Der Familienbetrieb mit Sitz in Hofheim am Taunus hat es sich damit zum Ziel gemacht in kunstvoller Handarbeit aus alten Fachwerksbalken oder Treppenstufen gar filigrane Holzobjekte zu designen. Darunter so wohlgeformte Dinge wie Vasen, Schneidebrettchen und Servierplatten, aber auch Aufbewahrungsboxen und Geschenkanhänger. Dabei stammen die alten Querstreben und Balken teilweise sogar aus dem frühen 19. Jahrhundert und verleihen dem fuchs-Design eine ganz individuelle Handschrift. Jedes der Holzobjekte kann so auf seine ganz eigene, unverwechselbare Geschichte zurückblicken. Und die ist ihm wahrlich auf den Leib geschneidert. Unterstrichen wird das einmal mehr durch die natürliche Maserung des jeweiligen Holzes, die durch die Behandlung mit Wachsen und Ölen hervorgehoben wird.

Ja, so ein fuchs ist wahrlich schlau und obendrein noch nachhaltig schön. Tabea Albrecht

 

fu 2015_fuchs feine Dinge aus Holz_logo