Pin It

Der Hamburger sagt Moin, Moin! So auch Florian Viole, wenn er neue und alte Gäste in einem seiner beiden Einrichtungshäusern in dieser schönen norddeutschen Stadt mit dem vielen Wasser empfängt, die frische Inspirations-Luft für die eigenen vier Wände schnuppern wollen.

Inspirationen gibt es hier wahrlich genug – man sollte also wahlweise direkt mit einem kleinen Lastwagen anreisen oder aber den Geldbeutel mit all den verlockenden Karten zu Hause lassen. Nur mal kurz vorbeigucken bekommt hier nämlich eine ganz neue Bedeutung: Sowohl der Laden in der Eppendorfer Landstraße als auch der neue am Grindelberg bieten liebevoll aufgearbeitete Antik-Möbel soweit das fachkundige Wohn-Auge reicht. Dank kleinerer Tischlerarbeiten und ein bisschen Farbe bekommen die typischen Landhausmöbel, die historischen Naturkiefernholzstücke und die originalen Shabby Chic- und Vintageteile eine zweite Chance auf ein erfülltes Leben.

Auch wer für das nächste Candle Light Dinner vorsorgen will, wird bei Einrichtungs-Spezialist Florian und seinem fachkundigen Team definitiv fündig: Romantische Windlichter für kitschige Stimmung, dekorative Vasen für die obligatorischen Blumen und kostbare Gläser für den edlen Tropfen. Zusätzlich zu den Lieblingsstücken mit Patina kennt man sich hier dank qualifiziertem Partner auch mit über 130 Farbtönen aus, die unsere tristen Wände und Fußböden in neuem Glanz erstrahlen lassen.

So, jetzt müssen wir nur noch die betagten Möbel aus der Wohnung schmeißen und dann können wir anrücken. Mit Kleinlaster.  In diesem Sinne – der Hamburger sagt Tschüss! Julia Knobe

FU_2017-viole-logo