Pin It

Feine Kost aus dem Glas – das ist FEIN & FERTIG. Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und künstliche Zutaten haben hier keine Chance, denn in die Gläser kommt nur, was von Natur aus gut und lecker ist. Das Ergebnis sind Suppen, Saucen, Nachtisch und sogar komplette Gerichte – eben fein Gekochtes für Menschen, die sich genussvoll und gesund ernähren möchten, aber keine Gelegenheit haben, um selbst zu kochen. Gründerin ist die Hamburgerin Susi Leyck. Als frischgebackene Mutter hatte sie einfach keine Zeit mehr, zu schnippeln und zu kochen – gut essen wollte sie trotzdem. Ein Glück, denn so entstand die Idee zu FEIN & FERTIG.

Wie wäre es zum Beispiel mit Tafelspitz in Wasabi-Sauce mit Karotten und Laratte Kartoffeln oder einem saisonalen Gaumenschmaus wie Kürbissuppe? Die Speisen von FEIN & FERTIG sind eingeweckt und deshalb bis zum drei Monate haltbar. Geliefert wird im Hamburger Stadtgebiet im 2-Wochen-Rhythmus an die jeweilige Wunschadresse; ganz Hungrige versorgt ein Kurier. Wer außerhalb wohnt, bekommt die Gläser im normalen Versand zugestellt; Mindestabnahme sind sechs Stück pro Lieferung. Aber das dürfte wohl keine Schweirigkeit sein, die Auswahl schon eher. Anke Bracht
fu_2014_feinundfertig_logo.png