Pin It

Fedrig leicht, so zart wie Hauch: Die Leuchte Pavalle aus dem Atelier Lumineur bringt das Licht zum Tanzen. Fast unbemerkt schwebt sie durch den Raum und malt ganz nebenbei noch wunderschöne Schattenbilder.

Gründer und kreativer Kopf von Lumineur ist der Berliner Designer Felix Karow. Bereits mit zehn Jahren baute er seine ersten Lichtobjekte, zum Beispiel aus Regenschirmen. Nach Stationen in Frankreich lebt und arbeitet der gebürtige Karlsruher seit 2003 in der deutschen Hauptstadt. Seine Erfahrungen in den Bereichen Theater, Lichtregie und Bühnenbild fließen in die Entwürfe mit ein -  so setzt das Ergebnis jedes Mal aufs Neue den Raum perfekt in Szene. Bei der fedrigen Schönheit Pavalle, die dem Märchen Frau Holle entsprungen sein könnte, ergeben die organischen Formen des Gefieders in Verbindung mit der voluminös-transparenten Gesamtform ein Lichtobjekt, das bewundernde Blicke auf sich zieht.

Pavalle ist als Pendelleuchte in verschiedenen Farben und Größen und als elfenzarte Wand- und Tischleuchte erhältlich.

Bezugsquelle

email für Bestellungen: kontakt@kizuco.de

Anbieter:
kizuco | Design aus Berlin und Brandenburg
Geschwister-Scholl-Straße 81
14471 Potsdam
Tel.: +49 (0) 173 – 698 84 11
www.kizuco.de