Pin It

Die glitzernden Blüten sehen Kenner schon von weitem und sie wissen: Hier gibt es die wohl besondersten Naschereien Lübecks. In der Manufaktur Evers & Tochter werden in detailgenauer Handarbeit kandierte Blüten und Kräuter hergestellt. Dies geschieht, indem die Blüten frisch gepflückt mit Zucker ummantelt, also kandiert werden. Dadurch werden die Blüten haltbar gemacht und bilden eine wunderschöne Dekoration für das Schokoladenkonfekt und die Schokoladentafeln, die ebenfalls in der Manufaktur produziert werden.

In der Auslage der Manufaktur finden sich beispielsweise Gänseblümchen, Lavendel, Jasmin, Tausendschönchen und Rosen. Neben dieser kunstvollen Arbeit fertigen Evers & Tochter auch Wallnusskugeln, Macarons und vergoldete beziehungsweise versilberte Zuckerstücke. Die wohl luxuriöseste Art zu Naschen. Melanie Rega