Pin It

Auch Möbelstücke erzählen Geschichten. Mal spannende, mal kurze, mal lustige und mal traurige. Es sind vor allem die wertvollen Stücke, die vor ihrem Leben als Einrichtungsgegenstand in ganz anderer Funktion eingesetzt wurden: Das beste Beispiel für solch einen Storyteller ist der Esstisch WAGGON aus dem Hause Probilex.

Aus echten Güterwaggons, die früher einmal als Transportmöglichkeit gedient haben, zaubert der niederländische Möbelhersteller einen Esstisch aus Eichenbalken, die zu neuem Leben erweckt wurden. Massive Eichenbohlen und ein einzigartiges Gestell ergeben einen rustikalen Look, der nicht nur alle Gäste vor Neid erblassen lässt, sondern auch dazu einlädt stundenlange gemütliche Abende zu verbringen, gemeinsam zu lachen, zu kommunizieren und zu genießen.

Probilex ist schon seit 1982 ein bekannter Name in der Möbelindustrie und ist Spezialist für innovative, ehrliche und moderne Kollektionen, die alle in den Niederlanden gefertigt werden – überwiegend von ein und der selben Schreinerei. Und auf Wunsch natürlich auch individuell. Wer kein niederländisch spricht (so wie wir) – der Google Translator hilft. Ansonsten einfach eine Mail schreiben: das Team hilft auch gerne in deutscher Sprache weiter. Julia Knobe

fu_2015-probilex