Pin It

“Vom Rohstoff Wald zum Rohstoff Natur” heißt es auf der Website – aber was genau ist Echtwald? Zunächst einmal ist Echtwald ein Projekt, das sich mit dem Wald befasst, um genau zu sein, mit dem Schwarzwald. Es geht um die Renaturierung von Wäldern, um Kunst und um einen Online-Shop. Womit wir beim Thema wären.

Der Shop von Echtwald verkauft Wein, Tapeteneditionen, Nistplätze für Vögel, Spielzeug… Honig gibt es auch. Wer die Seite aufruft, sollte sich ein Zeitlimit setzen (oder besser nicht), denn die Auswahl an Produkten ist sensationell. Und die Message, die dahinter steht, macht nachdenklich. Wer mehr über die Geschichte und Intention von Echtwald erfahren und sich vielleicht selbst engagieren möchte, sollte Kontakt zu den Ideengebern Nanette Hagstotz und Thomas Grässlin aufnehmen. Anke Bracht