Pin It

Chia Samen. Die kleinen Wunderwaffen des 21. Jahrhunderts, die wir vorrangig in kunstvoll arrangierten Puddings, selbstgemachten Energieriegeln und sättigenden Smoothies finden, haben von zwei sympathischen jungen Herren einen neuen Aufgabenbereich bekommen: Sie sind das magische i-Tüpfelchen der kräftigenden WOW-Säfte.

Schon seit geraumer Zeit sind Ollie Dickinson und Rory Peternson auf der Suche nach diversen Superfoods, die ihnen dabei helfen einen gesünderen Lebensstil zu führen. Mit Hilfe eines Freundes aus Nordamerika – wir richten an dieser Stelle unbekannterweise liebe Grüße aus – sind die beiden dann auf die effektiven Supersamen gekommen. Und gesund sind die wirklich: Chia-Samen sind nicht nur der üppigste pflanzliche Spender an Omega-3-Fettsäuren, sie enthalten auch zahlreiche sättigende Ballaststoffe und stärkende Proteine! Wir sagen’s ja – Wunderwaffen.

Zurück zu den Drinks: Kaltgepresstes Obst und Gemüse wird einem speziellen Hochdruckveredelungs-Prozess unterzogen, der dafür sorgt, dass alle notwendigen Nährstoffe und Mineralien in voller Kraft enthalten bleiben und weder der intensive Geschmack noch die leuchtende Farbe flöten gehen. Anschließend werden ganze 11g – hört sich weniger an als es ist – hochwertige Chia-Samen aus Bolivien dazugemischt und fertig ist der Zaubertrank.

So, genug geschwafelt! Lasst uns den nächstgelegenen Edeka stürmen, darauf hoffen, dass er die WOW-Säfte schon im Sortiment hat und uns einen Schwung Energie mit nach Hause nehmen! Julia Knobe

FU_2016-WOW-logo