Pin It

Listen sind etwas ganz Wunderbares. Wenn man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht, einfach eine Liste schreiben. Mit To-Do’s, Pro und Contra, guten Vorsätzen, der Packplanung für den anstehenden Urlaub oder dem nächsten Einkauf. Hilft immer. Meistens so gut, dass man am Ende das Problem vor lauter Listen nicht mehr sieht, der DIN A4 Block vollgekritzelt ist und man wieder vergessen hat, was man eigentlich machen wollte. Deswegen holen wir uns Hilfe vom Design Verlag – die bereiten uns nämlich die praktischen Alltagshelfer schon so vor, dass sie garantiert nicht im Papierkorb landen.

Angefangen bei den Klassikern („Organisiere dich!“ oder „Pack es ein!“), haben wir vor allem unseren Spaß mit den ausgefallenen Varianten. „Analysiere dich!“ ist quasi eine gratis Therapiesitzung, wer die Qual der Wahl hat greift auf die „Entscheide dich!“ Liste zurück und ist die Wutschnur kurz vorm Reißen, macht man mit der „Entwütige dich!“ seinem Ärger Luft. Die zeitlosen Designs und witzigen Sprüche versüßen einem auch bei absoluter Planlosigkeit den Tag. Genau das Richtige für Menschen mit Hang zum kreativen Chaos – also uns Text-Tanten zum Beispiel.

Auch werdende Mamis können sich freuen – dank dem liebevoll gestalteten Baby Tagebuch oder dem Kalender bleiben kein Schritt und keine Erinnerung auf der Strecke. Und wer noch das ideale Präsent für Pechvögel sucht: Die goldene Glückssträhne hilft garantiert. Auch der Geduldsfaden für Alltagshektiker und der Rote Faden für Zielverlierer können nicht schaden.

Nina Hons aus Kaarst, die Powerfrau die hinter dem Design Verlag steckt, will die Welt etwas glücklicher, einfacher und fröhlicher machen! Also hier in der Redaktion hat’s funktioniert.
Jetzt wollen wir aber erst mal nicht gestört werden – wir sind mit Listen schreiben und Selbstanalyse beschäftigt. Julia Knobe

 

fu_2015-designverlag-logo