Pin It

Bert & Bertchen, Buck hang on und Buck stand up, Basia und Bruno – das sind keine zweiteiligen Hollywood Streifen, sondern… Möbel. Enttäuscht? Dafür gibt es keinen Grund. Auch wenn eins der ausgesuchten Stücke sicherlich mehr kostet als eine Kinokarte – da hat man was fürs Leben!

Die Lütten – wie das Team vom kleinen b ihre kreativen Werke liebevoll bezeichnen – sind vorzugsweise aus Holz und sind vor allem aufgrund ihrer klaren, modernen Formen und den originellen Details so beliebt bei den Kunden.

Bert & Bertchen sind übrigens Küchenbretter, Basia ist eine Lampe und Bruno ein Stuhl. Buck hang on & stand up gehören zur Gattung der Beistelltische und dann wäre da noch das Regal b, das den Eindruck erweckt, dass die Bücher an der Wand schweben – nicht umsonst wurde es 2015 für den German Design Award nominiert.

Wer also Lust auf ein bisschen frischen Wind in der Bude hat, der kann einfach mal in der Werkstatt des jungen Teams vorbeischauen, gelegen in der Harkortstraße 79 im schönen Hamburg. Auch wer eine genaue Idee im Kopf hat und gerne einen individuellen Auftrag erteilen möchte, lässt sich dort beraten oder schreibt ganz unkompliziert eine Mail. Julia Knobe

fu2015_daskleineb_logo