Pin It

Misfits sind Außenseiter. Und die gibt es nicht nur unter Menschen und Tieren, sondern auch unter frisch geerntetem Gemüse. Aber haben nicht grade die, die nicht automatisch in jede Gruppe passen am meisten Charakter? Das ist beim Gemüse ebenfalls genauso wie bei den Menschen. Und deshalb geben Lea Brumsack und Tanja Krajowski den vielen Sonderlinge eine neue Chance und kreieren damit eine einzigartige und ganz besondere Geschmacksnote in ihren ausgefallenen Gerichten.

Mitten im schönen Berlin ist die Heimat der CulinARy MiSfiTS: Aufnahmelager für knollige Kartoffeln, mutierte Tomaten und eng umschlungene Möhrchen, die beim Supermarkt-Casting leider nicht in den Recall gekommen sind und daher auch keine Chance haben, bei uns privat auf dem Teller zu landen. Traurig aber leider wahr, denn heutzutage landen sogar rund ein Drittel einer Ernte auf dem Müll oder im Hundenapf anstatt in der Gemüseauslage. Wenn Lea und Tanja also nicht grade selbst auf der Suche nach den schmackhaften Außenseitern sind, helfen regionale Bauern regelmäßig dabei, ihren Vorrat mit den speziellen Ernte-Fundstücken aufzustocken.

Wir jubeln laut Hurraaaaa, denn wir haben unser Herz natürlich schon längst an die knubbeligen Außenseiter verloren! Julia Knobe

 

fu2016_culinarymisfits_logo