Pin It

Gurke findet man bei uns eigentlich nur auf dem Frühstücksbrötchen, im Salat oder als perfekte Komponente zu einem guten Glas Gin. Dass man daraus jetzt schon Limonade macht, war uns bisher unbekannt – ein Kinobesuch hat uns letztes Wochenende aber eines Besseren belehrt.

CUCUMIS. The sophisticated cucumber. Das erste vegane Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis, das es auf dem Markt gibt. Und wir sind schwer begeistert: Dass die Limonade in einer der nachhaltigsten Abfüllanlagen des Landes produziert und mit hochwertigem Sprudelwasser gemischt wird, das schmeckt man. Außerdem schmeckt man den Hauch Basilikum, der in keiner Flasche CUCUMIS fehlen darf – und der es für angesagte Bars und gut sortiere Getränkehändler fast unmöglich macht, die grüne Brause nicht im Sortiment aufzunehmen. Auch unser Redaktions-Kühlschrank will dringend neu befüllt werden.

Bedanken für das frische Vergnügen müssen wir uns bei Vasco Emmanuel Kulke und Till Fischer-Bergst. Zwei junge Hamburger Unternehmer, die uns erfolgreich gezeigt haben, dass eine Gurke noch so viel mehr kann als nur Salat. Und die unser nächstes Glas Gin um einiges bereichert haben. Julia Knobe

 

fu_2015-cucumis-logo