Pin It

In- und Outdoor-Sitzgruppe

Kontraste machen das Leben interessant. Vor allem bei Garten-Möbeln mag ich es, wenn stahlhartes Material und schnurgerade Linien ins Auge fallen, die sich vor üppigen Pflanzenwelten klar abheben. Wie bei Bank und Tisch TENSION von conmoto.

TENSION heißt lateinisch Spannung. Und Spannung erzeugen bei diesen hochwertigen Möbelentwürfen für drinnen und draußen Form und Material: ein massiver Teak-Holzsteg verbindet und stabilisiert die beiden leicht nach außen abgespreizten Wangen dieses großformatigen Tisches und der Bank. Die renommierten Designer Peter Maly, Birgit Hoffmann und Christoph Kahleyss wählten extra eine handwerkliche Keilkonstruktion, um Steg und Wangen fest zu verankern.
Dadurch entsteht eine nicht nur im Wortsinn spannende Form, sondern auch ein interessanter Materialkontrast:
Das sehr flache, witterungsbeständige Hochdrucklaminat HPL sieht zusammen mit dem massiven Teakholz richtig gut aus!

Die Möbel stehen draußen auf der Terrasse ebenso gut wie im Esszimmer. Mit einer Länge von 220 cm laden die Bänke zu ausgedehnten Sitzrunden ein, wahlweise mit oder ohne Rückenlehne. Der 220 x 90 cm x 73 cm große Wangentisch bietet Platz für ein reichhaltiges Mahl.

Für Conmoto Firmengründer Johannes Wagner war schon nach kurzer Zeit klar: Zu seiner eigenen Kollektion wünschte er sich die Entwürfe international anerkannter Kreativer. Also sprach er sie einfach direkt an. Sein klares Ziel, ideenreich und überzeugend formuliert, bewog sie mit ihren Arbeiten dabei zu sein. Inzwischen stehen die edelsten Produkt-Varianten von zehn namhaften Designern Seite an Seite.

Conmoto setzt einfach das Schöne in Szene. Und wird dafür vielfach ausgezeichnet.

TENSION trägt die Preise if product design award 2007, red dot design award 2007, Good Design 2007. Tisch und Bank gibt es in weiß, anthrazit oder Holzoptik dark grain, Kanten schwarz. Optional mit Sitz- und Rückenkissen ausstattbar,
 Sunbrella Stoff, 100% Acryl, Farben anthrazit, beige oder schwarz.

Bezugsquelle

Email für Bestellungen: info@conmoto.com

Anbieter:
Lions at Work GmbH
Annette-Allee 41 a
48149 Münster
Tel.: 02 51 – 28 46 85 -0
Fax: 02 51 – 28 46 85-11
www.conmoto.com