Pin It

Zu einem klassischen Menü gehört bekanntlich nicht nur eine Vorspeise und ein Hauptgericht, sondern – ganz besonders wichtig – ein süßes Dessert. Meistens beansprucht ein aufwendiger Nachtisch aber nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Die Tiramisu ist nicht fluffig genug, der Kuchen ist irgendwie in sich zusammengefallen und der Bequemlichkeit halber nur Früchte servieren, ist ja auch irgendwie langweilig. Wir setzen beim nächsten häuslichen Dinner also auf einen Klassiker in Neuauflage – das Schokoladenfondue.

Was gibt es Besseres als geschmolzene Schokolade in Kombination mit Früchten der Saison? Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Zartbitter, Vollmilch, Weiß gepaart mit Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Äpfeln… Schokolade macht ja nicht umsonst glücklich. Und damit man nicht Mutter’s Keramik Set wiederbeleben muss, hat sich das Team von XD DESIGN etwas Schönes überlegt. Das Set COCOA besteht aus einem großen Glas, dass voller Stolz auf einem Stövchen aus Bambus thront. Das heißt also, wir können der Schokolade jetzt beim Schmelzen zugucken, während uns schon mal ganz genüsslich das Wasser im Mund zusammenläuft. Geliefert wird es mit vier Bambus-Spießchen und einem Teelicht – es kann also sofort losgehen.

Für das gute Gewissen reden wir uns danach einfach ein, dass wir ja hauptsächlich Früchte gegessen haben – daher ja kalorienarm und gesund. Und wenn man sich das oft genug sagt, dann glaubt man es auf jeden Fall auch irgendwann selber. Julia Knobe

 

fu2015_lilligreen_logo