Pin It

Dass sich aus einem einzigen Stück Papier Seelöwen und Giraffen falten lassen, ist hinlänglich bekannt. Einer ganz neuen Form des Origami bedient sich dagegen die Designschmiede Studio Snowpuppe aus dem niederländischen Scheveningen. Die Leuchten, die hier entwickelt werden, sind allesamt aus Papier gefertigte Unikate, mal größer, mal kleiner und immer sehr ausgefallen.

Chestnut ist ein Klassiker der Kollektion: Eine kleine Leuchte aus durchgefärbtem Butterfly-Papier, in verschiedenen Farben erhältlich und frei kombinierbar mit verschiedenfarbigen Kabeln und Anbringungen für den Leuchtkörper.

Die Idee der “Schneemänner” war es, eine Leuchte speziell für den Betrieb mit einer Sparglühbirne zu entwerfen. Heraus gekommen ist eine Lampe, die das kalte Licht der Glühbirne “neutralisiert” und für ein “gemütliches Wohngefühl” sorgt, wie auf der Website von Studio Snowpuppe heißt.

Chestnut hat einen Durchmesser von 28 cm und ist 18 cm hoch. Sie ist auf Leuchtmittel bis 60 Watt (11 Watt Sparglühbirne) ausgerichtet.

Bezugsquelle

email für Bestellungen: info@studiosnowpuppe.nl

Anbieter:

Studio Snowpuppe VOF
Burgemeester van der Werffstraat 18
2581 SL Den Haag
Fon: +31 (0) 6 – 477 60 630
www.studiosnowpuppe.nl