Pin It

Caboche, Caboche… an der Leuchte aus der Designschmiede Foscarini kommt man nicht vorbei. Sie hängt von der Zimmerdecke herunter, schmiegt sich an die Wand oder balanciert wie ein Kopffüßer auf grazilen Beinen als Stehleuchte. In jedem Fall ist sie ein Hingucker. Man kommt an ihr nicht vorbei, ich sagte es bereits. Der Witz bei dieser Leuchte ist die Lichtstreuung. Das eintretende Licht dringt in die Freiräume zwischen den Kugeln und wird gleichzeitig von diesen reflektiert. Das Ergebnis: ein Funkeln und Leuchten, dass es eine wahre Pracht ist.

Dem kreativen Duo Patricia Urquiola und Eliana Geretto ist damit – mal wieder – ein echter Wurf gelungen. Seit 2008 arbeiten die italienische Designerin Geretto und die spanische Architektin Urquiola im Team. Letztere hat sich in der Szene bereits im Alleingang einen Namen gemacht. Zu ihren stilbildenden Entwürfen zählen unter anderem das “Loom Sofa” und der Teppich “Flower”. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt.

Bezugsquelle

email für Bestellungen: info@design-bestseller.de

Anbieter:

Mathes Design GmbH & Co. KG
Büchel 29 – 31
52062 Aachen
Fon: +49 (0) 241 – 470 301 – 70
Fax: +49 (0) 241 – 470 301 – 71
www.design-bestseller.de