Pin It

“Nachts gebacken, um am Tag zu verführen” lautet der Slogan von Broterbe Gaues und wer schon einmal eine Filiale in Hannover, Braunschweig oder Hamburg besucht hat, wird jetzt bestimmt zustimmend mit dem Kopf nicken. Kein Wunder: Bei diesem Bäcker warten Spezialitäten wie das 3 Kilogramm schwere Ochsenbrot oder Kohl-Speck-Brot auf genussfreudige Brotesser. Und Syltfans freuen sich auf das Sylter Weißbrot.

Wer mehr auf südeuropäische Brotarten steht, kann sich zwischen Ciabatta, Baguettes und Foccacia entscheiden. Soweit das möglich ist. Vielleicht sollte man doch lieber alle auf einmal… aber nein. Immer hübsch der Reihe nach. Sehr ungewöhnlich für eine Bäckerei, aber wirklich praktisch: Man kann sich alles direkt vom Backofen aus nach Hause (oder sonstwohin) liefern lassen und ganz einfach im Online-Shop bestellen. Anke Bracht

fu_2015_broterbegaues_logo.png