Pin It

Noch nie war Möbelbauen so leicht – also wirklich leicht. Mit 11 kg Gesamtgewicht ist das 9-teilige Möbelsystem Block Box nicht nur ein echtes Fliegengewicht seiner Klasse, sondern auch ein umwerfend flexibles Möbelstück.

Doch Moment mal. Fangen wir von vorne an. 11 Kilogramm, echt jetzt? Echt jetzt. Seine Leichtigkeit verdankt die Block Box ihrem Material. Dabei handelt es sich nämlich ausschließlich um sogenannte Industrieverbundplatten aus Recyclingkarton, die mit vielen kleinen Luftkammern gespickt sind. Das ist tatsächlich nicht nur ganz schön stabil, sondern auch in ökologischer Hinsicht ziemlich nachhaltig. Mit 98 % nachwachsenden und recyclierten Rohstoffen ein echt unschlagbares Öko-Stück.

Das 9-teilige System kommt dann in einem praktischen Koffer daher, das beliebig miteinander kombiniert werden kann: Ob gestapelt, gereiht oder als einzelne Segmente im Zimmer verteilt – entscheide selbst ob die Block Box ein Sideboard, Regal oder Nachttisch werden soll. In Weiß oder Braun lässt sich das System dann auch prima mit anderen Dingen kombinieren.

Ein echt schickes Teil – und wer hat’s erfunden? Natürlich. Die Schweizer. Tabea Albrecht

 

fu 2015_block box logo