Pin It

Wir haben uns schon immer eine Pflege gewünscht, die uns und unsere Haut versteht. Wenn sie trocken und gereizt ist und eine Extraportion Liebe und Zuwendung braucht. Wenn sie zu Unreinheiten neigt und die natürliche Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes ins Ungleichgewicht geraten ist. Und eine Pflege, die uns begleitet – insbesondere dann, wenn wir älter werden. Die maßgeschneiderte Lösung für all diese Bedürfnisse stammt von Katharina Bürger und Nami Fündling und hört auf den klangvollen Namen BINU: Exklusive, handgemachte koreanische Gesichtsseifen mit Bambusblattpulver, Bambus Aktivkohle und Hinoki Wasser.

Die Gesichtspflege ist in der koreanischen Kultur tief verankert. Vor allem handgefertigte Pflegeprodukte, die auf natürliche pflanzliche Ingredienzien setzen, haben hier einen hohen Stellenwert. Mit BINU bringen Katharina und die gebürtige Koreanerin Nami diese ausgefeilte Gesichtspflege jetzt auch zu uns. Bambusblatt Pulver, Bambus Aktivkohle und Hinoki Wasser sind dabei Inhaltsstoffe, deren kosmetische Eigenschaften hierzulande noch weitestgehend unbekannt sind. In Verbindung mit wertvollen ätherischen Ölen steht BINU damit für eine natürliche Gesichtspflege, die voll und ganz auf unnötige Zusatzstoffe verzichtet und damit zu 100% biologisch abbaubar ist. Silikone, Mineralöle und Sulfate sucht man hier also vergebens. Gut so! Ein Blick auf die Eigenschaften des Süßgrases verrät uns dann, dass der Bambus einen hohen Gehalt an Silizium zu Tage fördert. Dadurch gelingt es ihm etwa Feuchtigkeit zu binden und unsere Haut auf natürliche Art und Weise im Gleichgewicht zu halten.

Derzeit umfasst das BINU-Sortiment drei Seifen-Kreationen: Darunter die BAMBOO CHARCOAL FACIAL SOAP, eine vegane und damit rein pflanzliche schwarze Detox-Seife mit Bambus-Aktivkohle, frei von Tierversuchen und optimal für die porentiefe Reinigung der zu Unreinheiten neigenden Gesichtshaut; die BAMBOO FACIAL SOAP mit wertvollem Bambusblatt-Pulver ein Feuchtigkeitsboost für die normale und reife Haut sowie die CALENDULA FACIAL SOAP mit Calendula-Extrakt und nativem Kokos-, Oliven- und Sonnenblumenöl, ideal für die empfindliche, trockene Haut. Alle Gesichtsseifen werden zudem mit Hilfe eines speziellen Kaltverfahrens von Hand geschöpft, sodass die wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten bleiben. Da bleibt nur noch zu sagen: “BINU – what a pleasure!” Tabea Albrecht

 

 

 

BINU_logo