Pin It

Da sagt noch mal einer, Männer können nicht kochen. Oder haben keinen Spaß daran. Ist es nicht quasi ein Sinnbild der Männlichkeit, wenn ER mit hochgekrempelten Hemdsärmeln im Sommer am heißen Grill steht und selbst für die Ernährung zuständig ist? Mit dem „Big Green Egg“ kann man allerdings nicht nur grillen – da könnte Mann tatsächlich mal zur echten Hilfe im Küchenbereich mutieren.

Das Kochwunder sieht tatsächlich aus wie ein großes grünes Ei und unterscheidet sich eigentlich nur anhand einer Sache von einem herkömmlichen Grill – es ist aus Keramik angefertigt. Und das schmeckt man am Ergebnis – denn nicht nur das Fleisch zergeht einem auf der Zunge sondern ebenfalls Brot, Pizza und andere Leckereien sind für den Allrounder kein Problem.

Die Königsdisziplin für jeden Mann ist natürlich das „perfekte Steak“. Wenn auch frau mal zeigen möchte, was sie am Grill kann, sollte sie sich am Besten direkt zu einem der zahlreichen Grillworkshops anmelden.

Wer auf einem kleinen Balkon keinen Platz hat für das „große Ei“, der kann sich ohne Probleme auch für eine kleinere Variante entscheiden – der Geschmack leidet auf jeden Fall nicht darunter.

Und jetzt heißt es „Schatz, schmeiß doch mal das Big Green Egg an!“ – perfekt zum Start in den Sommer. Julia Knobe 

fu_2015-biggreeneggshop-logo