Pin It

Barhocker sind Kommunikations-Weltmeister. An der Bar wird geklatscht und getratscht und zu später Stunde das Herz ausgeschüttet. Man sitzt nur halb und steht nicht ganz, das fördert das Hin und Her – man lernt sich kennen und wandert weiter. Wenn Lem doch nur reden könnte … das wären spannende Geschichten, denn er ist seit seiner Entstehung im Jahr 2000 weltweit unterwegs: In der Coca Cola Lounge Bar in Berlin und am Hockenheimring, in der Allianz-Arena in München ebenso wie bei Google in Tokio, und nicht zuletzt in der Snackbar des Hamburger Verlages Gruner + Jahr. Dort konnte ich ihn ausgiebig testen. Und natürlich fühlt sich Lem auch im privaten Umfeld am Tresen in der Küche zu Hause.

Dieser Entwurf ist ganz ohne Zweifel ein Klassiker unter den Barhockern und hat schon viele Designpreise gewonnen. Seine japanischen “Eltern”, die Designer Shin & Tomoko Azumi, leben und arbeiten in London und haben ihrem Sprößling das Beste aus beiden Welten mitgegeben: Eine coole, asiatisch anmutende Erscheinung und eine internationale Ausstrahlung. Dazu eine schwungvolle Silhouette und einen ganz eigenen Charakter. Trotzdem kann sich Lem allen Stilen anpassen, weil er leicht und schwebend und völlig unaufgeregt daherkommt.

Außerdem ist er überraschend wandlungsfähig, denn die Sitzfläche wird in vielen verschiedenen Versionen angeboten, von Leder über Holz und Laminat bis zu Lackoberflächen. Der Rahmen ist jeweils aus matt verchromtem Metall, die Fußplatte aus Edelstahl, der Sitz drehbar. Die Sitzhöhe läßt sich von 66 cm auf 79 cm stufenlos verstellen.

Der Barhocker vom italienischen Hersteller lapalma wird über Dieter Horn vertrieben. Der Online-Händler ist spezialisiert auf Designermöbel und führt mehr als 140 Anbieter in seinem Sortiment, das seinesgleichen sucht. Denn dahinter steht ein Familienunternehmen mit Know-how und einer Kompetenz, die sich aus jahrelanger Erfahrung mit dem stationären Handel speist. Seit 1969 gibt es das Einrichtungshaus Dieter Horn in Pforzheim, aus dem heraus der Online-Shop entstanden ist. Hier bekommt man noch qualifizierte Beratung.

Bezugsquelle

Email für Bestellungen: info@dieter-horn.de

Anbieter:
dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Telefonnummer: 07231 313061
Faxnummer: 07231 17197
www.dieter-horn.de