Pin It

Die Welt der Kunst ist eine ganz Besondere. Nur echte Liebhaber können vermutlich verstehen, was es bedeutet einen „Claude Monet, L’Enfant à la tasse, portrait de Jean Monet“ an der Wand hängen zu haben. Also da sind wir zugegebenermaßen etwas einfacher gestrickt. Uns reicht auch ein kunterbuntes Poster mit witzigen Sprüchen. Aber zum Glück gibt es da auch noch genug Menschen die anders denken… und für die ist das Online Auktionshaus Auctionata genau der richtige Treffpunkt.

Edle Uhren, antike Möbel, Classic Cars und mehr warten hier auf ein Zuhause, in dem sie für die nächsten 100 Jahre gehegt und gepflegt werden. Natürlich ist das hier kein klassischer Online-Shop in dem man mal eben auf Schnäppchenjagd geht – es geht eher um Investitionen, die einen das ganze Leben begleiten werden.

Noch was wertvolles von „Omma“ auf dem Dachboden stehen und absolut keine Ahnung wohin damit? Wenn das Herz nicht fest dranhängt und es Zuhause auch absolut nicht reinpasst, wäre es schade, wenn es einfach so trostlos vor sich hin schimmelt – um es mal ganz drastisch auszudrücken. Bei Auctionata wartet ein Team von über 300 Experten darauf, das gute Stück innerhalb von drei Tagen zu schätzen. Lohnt es sich, wird es entweder bei einer der Auktionen versteigert oder im Online-Shop angeboten.

Kunstkenner, Autofanatiker, Uhrenliebhaber, Diamantenträger und Leute, die nicht wissen wohin mit so viel Geld, müssen ab heute nicht mehr nach New York fliegen um bei Sotheby’s dabei zu sein, wenn ein wertvolles Kunstwerk unter den Hammer kommt. Und wir in der Redaktion so: „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Julia Knobe

 

fu_2015-auctionata-logo