Pin It

Welcome! Auf www.amicalo.com finden alle Freunde, die gern genussvoll wohnen und leben, individuelle Möbel, Leuchten, Stoffe, Accessoires aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Materialien. Hinter dem neuen Label steht die Geschichte einer Freundschaft zwischen vier Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, die die gleichen Werte und Ziele leben. Sie sind angetrieben von dem Wunsch, dass jeder Mensch dort ankommen sollte, wo er sich wohl fühlt: coming home. Die ehrlichen Interieurs von amicalo vermitteln ebenso viel Wohlgefühl wie Geborgenheit. Jedes Stück erzählt von Reisen quer durch die Kontinente. In der Kombination zeugt die Kollektion von hoher Stilsicherheit, Individualität und emotionaler Qualität. Wer den Stil genauer beschreiben wollte, würde sich am ehesten über den skandinavischen Lifestyle nähern, mit feinen Akzenten britischer Kolonialzeit und asiatischen Einflüssen.

„Die Produkte entspringen einem genussvollen Lebensgefühl“, beschreibt Christian Chaléat, der die Welt von amicalo aufs europäische Festland bringt: „Aus der Leidenschaft für das Schöne sowie dem Wunsch, etwas Neues für den qualitätsbewussten Markt zu schaffen.” Das Sortiment reicht vom Buffetschrank bis zur Garderobe, vom Notizbuch bis zum Bilderrahmen, vom Kissen bis zum Küchentuch. Ganz neu: amicalo fine food mit köstlichem Kaffe und Wein. Die einzigartigen Produkte sind online erhältlich. Das stationäre Händlernetz befindet sich im Aufbau.