Pin It

„Zu Tisch, zu Tisch!“ So ein Esstisch hat eine ganze Menge wichtiger Funktionen innerhalb einer Familie. Er ist Mittelpunkt, Symbol der Gemeinschaft und Zusammenkunft. Hier werden die Erlebnisse des Tages geteilt, gemeinsam gegessen, geredet, gelacht, geweint und gefeiert.

Die Stuttgarter Designerin Ines Schanbacher hat ihm ein ganzes Label gewidmet. About Stein steht dabei für unverwechselbare Designer-Tische aus Altholz – jeder für sich ein Unikat. Auf bis zu über 6000 Jahre kann so ein ausdrucksstarkes Charakterstück dann schließlich zurückblicken. Das sieht nicht nur sehr elegant aus, das hat auch Geschichte, erzählt doch jeder Esstisch mit Maserung, Rissen, Zapflöchern und Gebrauchsspuren seine ganz eigene Story.

Für das Upcycling verwendet die Jungdesignerin jahrhundertealte Eichenplatten, die sie in liebevoller Handarbeit mit puristischen Materialien aufwertet. Ein positiver Nebeneffekt: nebenbei wird ein wertvoller Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit geleistet. Nun denn, worauf warten wir noch? Zu Tisch, zu Tisch! Tabea Albrecht

 

about-stein_logo