Pin It

Düsseldorf, die Landeshauptstadt Nordhrein-Westfalens, hat weit Spannenderes zu bieten als die längste Theke der Welt.
Während sich die Touristen in der Altstadt die „Hucke voll saufen“ begeistern wir uns viel lieber an all den schönen Geschäftsideen, die es hier zuhauf gibt.

Einer unserer Lieblinge ist der Concept-Store „69m²“.
Vom Vintage-Möbel zur kompletten Wohnberatung und von ausgefallenen Wohnaccessoires bis zu ausgewählten Kinderklamotten – Liebhaber schöner Dinge sind hier genau richtig. Man fühlt sich pudelwohl zwischen all diesen tollen Schätzen, die von den „69m²“-Machern zusammengetragen wurden und man kann sich kaum sattsehen an der liebevollen und durchdachten Shopgestaltung. Beim Streifzug durch den Laden erwacht die Lust, seinen ganzen alten Krempel aus der Wohnung zu schmeißen und sich komplett neu einzurichten.

Wer nicht in Düsseldorf wohnt, und auch keinen Ausflug in die Gegend plant, muss nicht traurig sein, denn alle Objekte auf der Website können auch online geshoppt werden. Alles, was man dafür tun muss, ist dem „69m²“-Team eine Nachricht schreiben. Mit etwas Glück ist das Objekt der Begierde dann noch zu haben, und der Rest ist dann nur noch Formalität. Wie es sich für einen professionellen Anbieter gehört, kann man die meisten Möbel und Leuchten Probestellen, denn nichts ist frustrierender als ein Einrichtungsgegenstand, der im Laden wunderbar aussah, in den eigenen vier Wänden jedoch gar nicht wirkt.

Das funktioniert mit den Kinderklamotten natürlich nicht so gut, ein Fehlkauf ist hier jedoch fast ausgeschlossen, denn die Labels im „69m²“ sind nicht von der Stange und aus umweltschonender Herstellung, dabei quitschfidel, bunt und super bequem. Da sind die Komplimente auf dem Spielplatz garantiert, auch wenn es wohl eher die Frau Mama als den Nachwuchs interessiert, wie entzückend das neue Outfit ist.
So ungewöhnlich es auch klingen mag, Kinderklamotten zusammen mit Möbeln zu verkaufen, das Konzept geht auf und die Düsseldorfer lieben ihren „69m²“.

Wir schließen uns da an und werden bei unserem nächsten Düsseldorfbesuch garantiert wieder vorbeischauen. Janny Schulte

 

fu_2015_69qm_logo